DINNER-HOPPING

WAS IST DAS EIGENTLICH?

Der Ablauf ist stets derselbe: Die Teilnehmer melden sich als Zweierteam an oder bekommen einen Teampartner zugelost. Jedes Team ist für einen Gang eines dreigängigen Menüs verantwortlich.Dann bereitet man in diesen Zweier-Teams einen Gang eines Drei-Gänge-Menüs bei einer Person aus dem Team zu. Welchen Gang man vorbereiten soll, wird einem von der Organisation drei Tage vor Veranstaltung mitgeteilt. Nun werden diese verschiedenen Gänge in den Wohnungen, wo sie auch jeweils zubereitet wurden, eingenommen.

BEI JEDEM GANG SITZEN ANDERE GÄSTE AM TISCH 

Jeder Gang wird in einer anderen Wohnung serviert, so dass jeder einmal Gastgeber und zweimal Gast ist. Man bleibt zwar in den Zweier-Teams zusammen, aber die anderen beiden Teams verändern sich bei jedem Gang.  

KOCHEN, ESSEN, NEUE LEUTE KENNENLERNEN, DAS GEHT ALLES AUF EINMAL 

Insgesamt kann man an einem Abend bis zu 17 neue Personen kennenlernen, wenn man sich als Einzelperson anmeldet. Nach dem Essen gibt es ein »Come Together«, bei dem sich alle Teilnehmer des Dinner Hopping treffen.